GW Hellersdorf gewinnt WinterCup 2016

Am 27.2.2die begehrten Pokale016 fand unser diesjähriger WinterCup statt. Leider konnten wir personell bedingt nur eine Mannschaft aufstellen, aber mit Blumberg, Lok Bernau, GW Hellersdorf, Energie Berlin und GTKW Ahrensfelde spielten wir in einem Sechserturnier Jeden gegen Jeden. Mit dem Titelverteidiger GW Hellersdorf und BSV Blumberg, die sich beide im Spielbetrieb in Freizeitligen befinden, kristallisierten sich schnell die beiden Favoriten hervor. Die anderen Teams versuchten die Favoriten zu ärgern und den einen und anderen Punkt zu stehlen. Im direkten Vergleich bezwangen die Hellersdorfer den BSV Blumberg und holten sich erneut den Turniersieg und Wanderpokal. Werneuchen landete punktgleich mit Lok Bernau aber dank der besseren „kleinen Punkte“ auf Rang drei. Platz 5 ging an Energie Berlin  vor den punktgleichen Ahrensfeldern. Die von GTKW Ahrensfelde gesponsorten Pokale waren dieses Mal ein ganz besonderer Augenschmaus. Es handelte sich um ausgebaute und bearbeitete Teile aus dem Gasturbinenkraftwerk. Herzlichen Dank an den Spender und Organisator Rainer Schöfl. Ein weiteres Dankeschön geht an Martina, Claudia und Janis, die uns und unsere Gäste bewirteten. Es war ein tolles Turnier und hat großen Spaß gemacht.

Abschlusstabelle

1. GW Hellersdorf
  2. BSV Blumberg
  3. SV Rot-Weiß Werneuchen