Bericht vom 1. Mai Turnier der Vereine von Werneuchen 2018

 Vereinte Ledebourger holen zum dritten Mal infolge den Pokal   

(M.H.) Am 1. Mai lud die Abteilung Volleyball traditionell zum Turnier der Vereine ein. Sieben Mannschaften fanden dieses Mal den Weg in die Walter-Krüger-Halle im Hangar3. Am Start dabei waren zwei Teams aus der Abteilung Fußball, zum einen die Senioren und zum anderen die Junioren. Weiterhin waren die Abteilungen Badminton, Handball und Volleyball vertreten. Unsere Freiwillige Feuerwehr und die Titelverteidiger, die Vereinten Ledebourger, machten das Teilnehmerfeld komplett. In diesem Jahr hatten sich augenscheinlich alle Teams gut vorbereitet. Es gab spannende und verbissene Duelle auf dem Feld, jeder erzielte Punkt wurde lautstark gefeiert. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Fünf Punkteteilungen zeugten diesmal von einem ausgeglichenen Starterfeld. Am Ende setzten sich jedoch erneut die Vereinten Ledebourger durch und schafften mit dem erneuten Titelgewinn einen Hattrick. Platz zwei erkämpften sich die Handballer, auf dem dritten Rang landeten die Fußball Senioren. Etwas bessere Platzierungen hatten sich Badminton und die Feuerwehr mit Rang vier und fünf wohl doch ausgerechnet. Die Fußball Junioren erkämpften zwei Punkte, was leider nur für Platz sechs reichte. Die Volleyballer spielten wie die letzten Jahre außerhalb der Wertung, spielten souverän und gewannen alle ihre Partien. Der Dank für dieses gelungene Turnier gilt allen Sportlern und Helfern. Ein riesiges Dankeschön geht an Silke und Martina, die sich wieder um die Bewirtung kümmerten sowie an die Abteilung Badminton, die am Grill für leckeres Essen sorgte. Auch danken wir der Familie Horn, die mit einer Geldspende die Pokale sponsorte.
Eure Abteilung Volleyball

Hier noch einige schöne Fotos vom Turnier

 

Ankündigung: 1. Mai 2018 Volleyballturnier der Vereine der Stadt Werneuchen

Am 1. Mai findet wieder das traditionelle Volleyballturnier der Vereine der Stadt Werneuchen statt.

Beginn: 13 Uhr

Ort: Walter-Krüger-Gedenkhalle des Jugend- Sport- und Freizeitzentrums im Hangar 3

Teams: Teams aus den Abteilungen Handball, Fußball, Badminton, Volleyball die Feuerwehr, die Pokalverteidiger aus der Ledebourstraße

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt

 

Abt. Volleyball

 

 

Volleyball-Turnier der Vereine 2016

 

Volleyball-Turnier der Vereine / Werneuchen 01. Mai 2016

Siegerteam 2016 Vereinte Ledebourger

 

 

(M. H.) 03. Mai 2016

Das Volleyballturnier 2016 ist vollbracht. Sieben Teams traten an, die Feuerwehr, Abt. Handball, die Stadtverwaltung, Abt. Tischtennis, der Jugendclub, die Mannschaft Vereinte Ledebourger und der Ausrichter die Abt. Volleyball. Es gab spannende und heiß umkämpfte Duelle zu sehen. Motiviert waren an diesem Sonntag alle, kein Ball wurde kampflos aufgegeben. Besonders dramatisch waren die Partien der Erstplatzierten gegeneinander, da ging es hoch her und einige Schiedsrichterentscheidungen wurden lautstark angezweifelt. Die jungen Spieler vom Jugendclub konnten sich gegen die Stadtverwaltung durchsetzen und feierte lautstark ihren Sieg. Die Abt. Volleyball konnte sich, wenn teilweise auch nur knapp, gegen alle anderen Teams ohne Satzverlust durchsetzen, verkündete aber nach dem Turnier, außerhalb der Wertung gespielt zu haben. So gab es in diesem Jahr einen neuen Sieger, da der Pokalverteidiger – die Abt. Badminton – dieses Jahr personell bedingt nicht antreten konnte. Den Wanderpokal in Empfang nehmen konnte die Mannschaft „Vereinte Ledebourger“. Knapp dahinter die starken Teams von der Feuerwehr und vom Tischtennis. Platz vier ging an die Abt. Handball, Fünfter wurde der Jugendclub und Sechster die Stadt.

Abschlusstabelle

  1. Vereinte Ledebourger
  2. Feuerwehr
  3. Tischtennis
  4. Handball
  5. Jugendclub
  6. Stadt

Vielen Dank an die Helfer des Turniers, insbesondere Silke, Anne und Frank, die sich wieder sehr engagiert um die Versorgung der Spieler und Gäste kümmerten. Herzlichen Dank auch an Karl, für die tollen Fotos.

 

 

16 Fotos | Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !

GW Hellersdorf gewinnt WinterCup 2016

Am 27.2.2die begehrten Pokale016 fand unser diesjähriger WinterCup statt. Leider konnten wir personell bedingt nur eine Mannschaft aufstellen, aber mit Blumberg, Lok Bernau, GW Hellersdorf, Energie Berlin und GTKW Ahrensfelde spielten wir in einem Sechserturnier Jeden gegen Jeden. Mit dem Titelverteidiger GW Hellersdorf und BSV Blumberg, die sich beide im Spielbetrieb in Freizeitligen befinden, kristallisierten sich schnell die beiden Favoriten hervor. Die anderen Teams versuchten die Favoriten zu ärgern und den einen und anderen Punkt zu stehlen. Im direkten Vergleich bezwangen die Hellersdorfer den BSV Blumberg und holten sich erneut den Turniersieg und Wanderpokal. Werneuchen landete punktgleich mit Lok Bernau aber dank der besseren „kleinen Punkte“ auf Rang drei. Platz 5 ging an Energie Berlin  vor den punktgleichen Ahrensfeldern. Die von GTKW Ahrensfelde gesponsorten Pokale waren dieses Mal ein ganz besonderer Augenschmaus. Es handelte sich um ausgebaute und bearbeitete Teile aus dem Gasturbinenkraftwerk. Herzlichen Dank an den Spender und Organisator Rainer Schöfl. Ein weiteres Dankeschön geht an Martina, Claudia und Janis, die uns und unsere Gäste bewirteten. Es war ein tolles Turnier und hat großen Spaß gemacht.

Abschlusstabelle

  1. GW Hellersdorf
  2. BSV Blumberg
  3. SV Rot-Weiß Werneuchen
  4. Lok Bernau
  5. Energie Berlin
  6. GTKW Ahrensfelde

 

Die Volleyballer aus Seefeld und die Badminton-Gruppe des SV Rot-Weiß Werneuchen gewinnen das Volleyballturnier der Vereine 2015

DSC_6889 a (1)(K.L.) 03. Mai 2015

Am 01. Mai 2015 fand in der Werneuchener Sporthalle (Hangar 3) wieder das traditionelle Volleyballturnier der Vereine statt.

Ausrichter waren die Volleyballer des Sportclubs Rot-Weiß Werneuchen.

Gespielt wurde in den zwei Kategorien Volkssport und Vereinssport.
In der Kategorie Volkssport  hatten sechs Mannschaften gemeldet, SV Rot-Weiß Tischtennis, Stadtverwaltung Werneuchen, SV Rot-Weiß Fußball,  SV Rot-Weiß Badminton, SV Rot-Weiß Handball und der Jugendclub Werneuchen.

 

11211575_798216493603142_585568480_o neu

 

 

SV Rot-Weiß Badminton heißt der diesjährige Gewinner in der Kategorie Volkssport.

 

 

Abschlusstabelle / Volkssport Sp. Pkt. kl. Punkte Diff.
1. SV Rot-Weiß Badminton 5 9 177 : 126 51
2. SV Rot-Weiß Tischtennis 5 7 184 : 103 81
3. SV Rot-Weiß Handball 5 7 178 : 106 72
4. SV Rot-Weiß Fußball 5 4 130 : 167 -37
5. Stadtverwaltung Werneuchen 5 2 110 : 183 -73
6. Jugendclub Werneuchen 5 1 100 : 194 -94

Spielplan und die jeweiligen Spielergebnisse können Sie >>> hier nachlesen.

 

In der Kategorie Vereinssport haben drei Mannschaften den Pokal ausgespielt, die Volleyballer Rot-Weiß Werneuchen 1 und 2 sowie die Volleyballer aus Seefeld.

Sieger in dieser Kategorie wurden die Seefelder Volleyballer.

Abschlusstabelle / Vereinssport Punkte kl. Punkte
1. Seefeld 5 123 : 121
2. Rot-Weiß Werneuchen – Volley 2 4 120 : 124
3. Rot-Weiß Werneuchen – Volley 1 3 122 : 120

Spielplan und die jeweiligen Spielergebnisse können Sie >>> hier nachlesen.

Foto-Impressionen von den Spielen finden Sie in der >>> Galerie.

Volleyballer des Sportvereins Rot-Weiß Werneuchen mit neuem Internetauftritt

(K.L.) 14. März 2015
Die Volleyballer des Sportvereins Rot-Weiß Werneuchen sind seit April 2015 mit einer eigenen Internetseite online.
Die als Subdomain von Rot-Weiß Werneuchen angelegte Website beinhaltet u.a. neben der Startseite mit einer Übersicht zu den Trainingszeiten und -stätten, einen Blog (Neues) , Anfahrt-Skizzen zu den Trainings- und Wettkampfstätten sowie eine Fotogalerie mit Bildern aus dem „Volleyball-Leben“ des Vereins.