Volleyball-Turnier der Vereine 2016

Volleyball-Turnier der Vereine / Werneuchen 01. Mai 2016

Siegerteam 2016 Vereinte Ledebourger

(M.H.) 03. Mai 2016

Das Volleyballturnier 2016 ist vollbracht. Sieben Teams traten an, die Feuerwehr, Abt. Handball, die Stadtverwaltung, Abt. Tischtennis, der Jugendclub, die Mannschaft Vereinte Ledebourger und der Ausrichter die Abt. Volleyball. Es gab spannende und heiß umkämpfte Duelle zu sehen. Motiviert waren an diesem Sonntag alle, kein Ball wurde kampflos aufgegeben. Besonders dramatisch waren die Partien der Erstplatzierten gegeneinander, da ging es hoch her und einige Schiedsrichterentscheidungen wurden lautstark angezweifelt. Die jungen Spieler vom Jugendclub konnten sich gegen die Stadtverwaltung durchsetzen und feierte lautstark ihren Sieg. Die Abt. Volleyball konnte sich, wenn teilweise auch nur knapp, gegen alle anderen Teams ohne Satzverlust durchsetzen, verkündete aber nach dem Turnier, außerhalb der Wertung gespielt zu haben. So gab es in diesem Jahr einen neuen Sieger, da der Pokalverteidiger – die Abt. Badminton – dieses Jahr personell bedingt nicht antreten konnte. Den Wanderpokal in Empfang nehmen konnte die Mannschaft “Vereinte Ledebourger”. Knapp dahinter die starken Teams von der Feuerwehr und vom Tischtennis. Platz vier ging an die Abt. Handball, Fünfter wurde der Jugendclub und Sechster die Stadt.

Abschlusstabelle

1. Vereinte Ledebourger
  2. Feuerwehr
  3. Tischtennis
  4. Handball
  5. Jugendclub
  6. Stadt

Vielen Dank an die Helfer des Turniers, insbesondere Silke, Anne und Frank, die sich wieder sehr engagiert um die Versorgung der Spieler und Gäste kümmerten. Herzlichen Dank auch an Karl, für die tollen Fotos.