Bericht vom Turnier der Vereine 2023

Beim diesjährigen Volleyballturnier der Vereine der Stadt Werneuchen traten 9 Mannschaften an. Zum ersten Mal nahmen Freizeitsportler aus Löhme und eine Nachwuchsmannschaft der Abteilung Volleyball, die seit etwa einem Jahr trainieren, an der Veranstaltung teil. In den letzten Wochen war die Sporthalle regelmäßig voll, weil einige Teams sich intensiv auf das Turnier vorbereiteten.
Schon in den Gruppenspielen merkte man, dass dieses Jahr das Spielniveau nach oben gegangen ist. In beiden Staffeln gab es spannende Spiele zu beobachten und die Volleyballer, die wieder außer Wertung spielten, gewannen nicht alle ihre Spiele. Anmerkungen wie „nächsten Jahr spielen wir nicht mehr außer Wertung“ erfolgten prompt. Mit Abt. Tischtennis, der Feuerwehr, der Jugend 1 qualifizierten sich wieder die letztjährigen Halbfinalisten neben Löhme für die Halbfinalspiele.
Das Platzierungsspiel um Platz 7 gewann der Angelverein Weißkopfseeadler gegen die Volleyball Jugend 2, die trotz des 8. Platzes zeigten, dass sie in nur einem Jahr viel gelernt haben. Den 5. Platz sicherten sich die Vereinten Ledebourger mit einem glatten 2:0 gegen Badminton and Friends. Die Halbfinals gewannen Jugend 1 und Löhme. Im kleinen Finale um Platz 3 behauptete sich die Abt. Tischtennis mit einem knappen 2:1 gegen die Feuerwehr. Im Finale hatten die Löhmer etwas mehr Schlagkraft als die Jugend und gewannen mit 2:0.
Die Abteilung Volleyball bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, dem Publikum, unseren Teams vom Verkauf und vom Grill, sowie bei der Stadt und dem Bürgermeister für den Werneuchener Gewinnersekt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Und hier noch einige Schnappschüsse