Bericht vom Turnier der Vereine 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand wieder das Volleyballturnier der Vereine statt. Gemeldet haben sich zehn Mannschaften, davon der Angelverein Weißkopfseeadler und die Abt. Darts erstmalig. Die Abteilung Handball stellte mit den A-Juniorinnen ein junges Damenteam. Ein weiteres junges Team war die U15 der Volleyball Jugend. Dazu gesellten sich die Abt. Tischtennis, die Abt. Fußball, die Abt. Badminton and Friends, die Freiwillige Feuerwehr, der viermalige Titelverteidiger Vereinte Ledebourger und eine, außer Konkurrenz spielende Mannschaft der Abt. Volleyball.
Je 5 Teams kämpften in der Gruppenphase um den Einzug ins Halbfinale. Besonders spannend ging es in der Gruppe B zu, wo das letzte Spiel um den Halbfinaleinzug entschied. Überraschend setzten sich hier die Volleyball Jugend vor der Freiwilligen Feuerwehr durch. In der Gruppe A belegten die TT-Spieler ungeschlagen vor dem Angelverein Platz 1.
Die Halbfinals gingen dann deutlich an die Abt. TT und die Volleyball Jugend. In einem spannenden, von den Fans lautstark begleitetem Finale, musste der Tiebreak nach einem 1:1 in zwei Sätzen entscheiden. Hier setzten sich dann in der Schlussphase die TT-Spieler ab, gewannen den Entscheidungssatz und somit den begehrten Wanderpokal. Platz 3 ging an die Freiwillige Feuerwehr.
Die Abt. Volleyball gratuliert den Siegern, allen Teams für die gelungene Veranstaltung und hofft wieder auf rege Teilnahme im nächsten Jahr…

Endstand
1. Abt. Tischtennis
2. Volleyball Jugend
3. Freiwillige Feuerwehr
4. Angelverein Weißkopfseeadler
5. Abt Fußball
6. Vereinte Ledebourger
7. Abt. Badminton & Friends
8. Abt. Handball A-Jugend wbl.
9. Abt. Darts
außer Wertung: Abt. Volleyball