Bericht vom Turnier in Beiersdorf im Sept. 2022

Die Volleyball Elfen aus Beiersdorf luden uns zu einem Spaßturnier auf ihren Sportplatz ein. Da die Elfen eine reine Frauenmannschaft sind nahmen wir etliche Nachwuchsspieler mit, darunter vier unserer jungen Mädels. Seit März dieses Jahres bietet die Abteilung Volleyball Training für junge Interessierte an. Und den älteren bot sich nun die Gelegenheit, sich mit „echten“ Gegner zu messen. Auf dem Beiersdorfer Sportplatz traten 5 Teams gegeneinander an. Neben den Elfen waren ein älteres Team aus Hellersdorf, sowie zwei weitere heimische Teams, die Herren-Fußballmannschaft und eine Vertretung des Vorstandes am Start. Nach anfänglicher Nervosität, das erste Spiel ging im Tiebreak 1:2 verloren, steigerten sich alle und die anderen Spiele wurden alle gewonnen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber böigem Wind hatten alle sehr viel Spaß und als unser Team am Ende den Siegerpokal entgegennehmen durfte, war die Freude riesengroß. Wir bedanken uns recht herzlich beim Veranstalter und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder kommen dürfen.
Wir spielten mit Dana, Saskia, Alina, Mariella, Emma, Jerry, Leo, Dirk und Mike